Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule hat wie geplant am 19. Mai 2022 stattgefunden.

Der Vorstand gab einen Überblick über die Aktivtäten von 2021 und berichtete über die Kassenlage. Kassenwart und Vorstand wurden entlastet.

Die Satzung des Vereins wurde in zwei Punkten bereinigt. In den §2 und §3 war der Tätigkeitsbereich des Vereins auf die Förderung der musikalischen Jugenderziehung eingeschränkt worden. Dies war eine Einschränkung der ursprünglichen Satzung, für die es nie einen Beschluss gegeben hat und die dem satzungsmäßigen Zweck, der Förderung der Musik- und Kunstschule, widersprach. Mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 19. Mai 2022 wurde diese Einschränkung wieder entfernt. Damit ist der Verein jetzt in der Lage, auch Projekte der Kunstschule zu fördern.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News